HiddenSeeMusik  

„Es beginnt!“.... Mit diesem Schlachtruf eröffnet Frau Prof. Hanne Wandtke (als ehemalige Paluccaschülerin die Initiatorin und treibende Kraft dieses Projektes) seit 1997 die Tanzwoche Hiddensee und ein knappes Dutzend hochmotivierte Tänzer und Tänzerinnen stürmen die stille Insel und verwandeln Strand, Deich und Wiesen in eine faszinierende Bühnenwelt. Stets dabei ein von Jahr zu Jahr wachsendes, erwartungsfrohes und begeistertes Publikum.
Doch halt: was wäre die Tanzwoche ohne uns und unsere Instrumente?
Wir, die drei “Musici”, im Gepäck Harmonium, Violine, Posaune sowie Feuersteine, Topfdeckel, Abflußrohre und Anhänger voller Trommeln radeln von Bühne zu Bühne, um mit frei improvisierter Musik nicht nur die Tänzer, sondern auch uns zu überraschen. Musik, die aus dem Augenblick heraus entsteht und sofort wieder entschwindet. Solcherart stimmungsgeborene Inselmusik auf CD zu bannen ist ungeheuer schwierig. Und so haben wir uns und unser Publikum mit einem “... nächsten Sommer, ganz bestimmt!” von Jahr zu Jahr vertröstet. Diesen Februar war es dann in Berlin endlich soweit: die Mikrofone wurden aufgebaut, die Bänder liefen und wir träumten uns nach Hiddensee. Das Ergebnis ist diese CD. Musik zum Genießen, Verlieben, Tanzen,Träumen...
So wie Hiddensee - eben HiddenSeeMusik.

 
Spielzeit: 55:12 / 16 Titel
 
Bestellungen hier
 
 
 
 
Triosphère
Ungewöhnliche Kammermusik für Violine, Cello und Klavier.